Prims-Cup-2018-Plakat-A3_5cm
TC-Schmelz-Logo-2b
TC-Schmelz-Logo-2b

Herzlich Willkommen beim

 Tennis Club Schmelz e.V.

tennis107 tennis108

 

Aktuelle News

Anmeldung

Tennisclub Schmelz e.V. -

Die Mitgliederentwicklung

Wie bereits erwähnt, begann der Club im Jahre 1956 mit 13 Mitgliedern. Im Jahre 1971, also 15 Jahre nach der Gründung waren es bereits 107 Mitglieder. Zum 25-jährigen Jubiläum im Jahre 1981 hatte der Club schon über 200 Mitglieder und in den 90ger Jahren, zu den erfolgreichen Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker, konnte sogar die 300er Marke weit überschritten werden. Durch die Gründung der Nachbarvereine, TC Hüttersdorf im Jahr 1988 und TC Limbach, der im Jahr 1997 seinen Spielbetrieb aufnahm, sind einige Mitglieder dorthin abgewandert. Bis heute verfügt der TC Schmelz über rund 230 eingetragene Mitglieder, wovon ca. 100 aktiv in den 15 gemeldeten Mannschaften, von unseren Bambinis bis zu den Senioren, im Spielbetrieb des Saarländischen Tennisbundes mitspielen.

Der Tennis Club Schmelz ist einer der wenigen überörtlichen Vereine innerhalb der Großgemeinde Schmelz. Die Mitglieder kommen aus fast allen Schmelzer Ortsteilen sowie den angrenzenden Gemeinden und repräsentieren alle Bevölkerungsschichten. Ein Beweis dafür, dass Tennis längst nicht mehr das Vergnügen der „Oberen Zehntausend“ ist, sondern ein echter Volkssport für jung und alt. Wenn ihr bei uns Mitglied werden wollt, könnt Ihr euch auf unserer Internetseite das Anmeldeformular anschauen bzw. runterladen, uns eine E-Mail schreiben oder einfach mal auf der Anlage vorbeischauen. Die Mitgliedsbeiträge sind im Vergleich zu anderen Tennisvereinen sehr günstig und es gibt keinerlei Aufnahmegebühren oder sonstige Kosten. Wir freuen uns auf jeden von euch, egal ob jung oder alt, ob aktiv oder inaktiv, ob Hobby- oder Mannschaftsspieler, ob Anfänger oder Tennisprofi ! Der Verein ist für alle offen. Die meisten Mitglieder betreiben Tennis als Freizeitsport. Unsere Leitgedanken sind : Tennis spielen , Fitness erlangen , Erfolge anstreben , Geselligkeit pflegen , Freunde finden und Freunde haben.

Werde Mitglied beim TC Schmelz !

 

Prims-Cup-2018-Plakat-A3_5cm

 

Herren_30_Gruppenfoto_Saison_2017a

Download:

Medenspielplan 2018

DST200902